Lernwerkstatt Kirchner

Jedes Kind hat ganz persönliche Stärken und Begabungen. Wenn diese richtig eingesetzt werden und jemand hilft, einen persönlichen Zugang zum Lernstoff zu finden, macht Lernen wieder Spass.
Wissenslücken dagegen führen zu Misserfolgen und die Lust am Lernen wird zum Frust. So ist Nachhilfe nicht einfach eine Nothilfe für den Moment, sondern sie unterstützt ein Kind auch in seinem weiteren Lernprozess.

Nachhilfe in Freital

Seit über zehn Jahren biete ich Schülern aus Freital, Dresden und Umgebung meine Unterstützung und Hilfe bei kleinen und großen schulischen Sorgen an. Ich erteile Einzel­unterricht in den Unterrichtsfächern Mathematik und Deutsch. Im Einzel­unterricht kann ich gezielt auf die Persönlichkeit des Schülers eingehen und die Förderung individuell gestalten.
Des Weiteren leite ich Kurse zur Vorbereitung auf den Übergang zur Sekundarstufe I und II, auf den Real­schulabschluss, auf die besondere Leistungs­fest­stellung am Gymnasium und auf das Abitur. Dabei lege ich nicht nur Wert auf die Ausbildung fachlicher Kompetenzen, sondern auch auf die weitere Aus­prägung von Selbstorganisation und Lerntechniken.

Nachhilfe

Preise

Der Gebühr für den Einzelunterricht von 45 Minuten beträgt 17€.

Der Preis von Gruppenunterrichtsstunden und Kursen richtet sich nach der Teilnehmerzahl, die auf maximal fünf Teilnehmer begrenzt ist.
Verträge können jederzeit neu abgeschlosssen, verändert oder beendet werden. Es fallen keine Anmeldegebühren oder zusätzliche Monatsbeiträge an. Es werden nur die tatsächlich in Anspruch genommenen Leistungen berechnet.

Preise

Kontakt

Im Schuljahr 2023/24 sind bereits alle Unterrichtsstunden ausgebucht.

Lernwerkstatt Kirchner
Martina Kirchner
Oberstraße 1, 01705 Freital
Telefon: 0351 655 67 91
Mobil: 0172 749 27 94
E-Mail: lw-kirchner@web.de

Facebook
Google+

Bitte addieren Sie 1 und 2.

Meinungen

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Sie findet und versteht auf Anhieb meine Probleme und kann diese durch gute, auch bildliche, Erklärung lösen.

Willi Suschke
Gymnasiast

Top Unterricht, super Hilfe bei allen Fragen und eine Verbesserung um mindestens zwei Noten. Muss man da mehr sagen? :-)

Paula Simon
Gymnasiastin

Nach anfänglicher Vorbehalte gegenüber der Nachhilfe, im Allgemeinen, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es doch sehr erfolgsversprechend für mich ist. Sie überzeugt für mich besonders durch ihre große Themen­vielfältigkeit und die Fähigkeit fächer­über­greifend Aushilfe zu erhalten. Erfolgs­garantie!

Sebastian Handke
Gymnasiast (BSZ)

Mein erster Gedanke von Nachhilfe war wirklich nicht positiv und am Anfang waren meine Eltern daran beteiligt, dass ich überhaupt dahin ging. Doch der Unterricht von Frau Kirchner ist auf einer Augenhöhe mit dem Schüler und so ganz anders als man es von dem ein oder anderen Lehrer gewöhnt ist. Es mach Spaß und es ist eine Erleichterung zu wissen man kann nochmal nachfragen, wenn man im Unterricht etwas nicht verstanden hat. Sie erklärt es anders als die Lehrer in der Schule und hilft so ein kompliziertes Thema verständlich zu vermitteln. Sie versucht, wenn möglich, Zeit für einen zu finden und hilft auch in den Fächern, bei denen man nicht in Nachhilfe zu ihr geht, so gut wie möglich.
Vor dem Nachhilfeunterricht stand auf meinem Zeugnis in Mathe eine 3. Dann ging ich ein Jahr lang als Vorbereitung für die schriftliche Prüfung in Mathe für den Realschulabschluss zu ihr. Mit ihrer Hilfe stand am Ende der Realschule eine 2 in Mathe. Nun bin ich auf einem Gymnasium und gehe weiterhin gerne zu ihr.

Lisa Holtsch
Gymnasiastin (BSZ)

Ich hatte immer ein paar Schwierigkeiten in Mathematik. Trotzdem wollte ich unbedingt den Leistungs­kurs in Mathematik schaffen. Also ging ich auf Empfehlung eines Kumpels ab der 11. Klasse einmal die Woche zu Frau Kirchner. Ich war immer gern bei der Nachhilfe, da es nicht mit Schule zuvergleichen war. Frau Kirchner ist eine lockere Lehrerin die auf alle meine Fragen eine Antwort hatte oder sogar eine super Erklärung. Somit konnte ich das was ich im Unterricht nicht 100% verstanden hatte mir nochmal persönlich ekrlären lassen oder mit ihr üben. Wir hatten viel Spaß und von Anfangs 8 Notenpunkten schaffte ich es in der Abitur­prüfung auf 10 Notenpunkte. Es hat sich also gelohnt!

Richard C.
Gymnasiast

Ich würde die Nachhilfe auf jeden Fall weiterempfehlen, weil man bei Ihr gut lernen und besser verstehen kann als bei manchen Lehrern in der Schule.

Henrik Dietrich
Realschüler

Seit mehreren Jahren hilft Frau Kirchner und ihr Förderunterricht mir bei Schulproblemen. Egal ob es Physik, Mathematik, Deutsch oder Englisch ist, Frau Kirchner hat stets einen erklärenden Satz parat und beseitigte schon immer tausende der Fragezeichen, die sich in der Schule anstauten. Sie geht individuell auf mich ein und weiß sofort, wo das Problemchen liegt. Neben Schulproblemen hat sie außerdem auch für private Problemchen stets ein offenes Ohr und sorgt dadurch für eine angenehme Atmosphäre. Der Förderunterricht ist definitiv hilfreich und empfehlenswert, denn bei ihr wird es erklärt und logisch verstanden und nicht nur auswendig gelernt.
Du hast Problemchen in der Schule ? Frau Kirchner beseitigt sie mit dir und gibt dir wieder Freude am Lernen, auch in Mathematik ist das möglich. ;)

Lisa F.
Gymnasiastin (BSZ)

Die Nachhilfe bei Frau Kirchner gefällt mir wirklich gut! Ich kann nur Positives berichten. Da sie sehr geduldig ist, kann man zu einem Problem auch mehrmals nachfragen. Sie erklärt es gern ein zweites Mal. So löst sie das Problem schnell. Sie passt sich jedem Schüler an.

Karina S.
Realschülerin

Da ich mich so gut wie möglich auf das Abitur vorbereiten wollte, bin ich zur Nachhilfe gegangen. Dort werden Probleme und Zusammenhänge auf manchmal verständlichere Art und Weise erklärt, mit viel Ruhe und Gelassenheit vermittelt und durch Wiederholung gefestigt. Ich würde es wieder machen und kann deshalb die Nachhilfe nur empfehlen.

Ananias R.
Gymnasiast

Ich kann jedem empfehlen, der in irgendeinem Fach Probleme hat, zu Frau Kirchner zu gehen.
Egal welche Schwierigkeiten man hat, gemeinsam wird immer eine Lösung gefunden. Ich war von der sechsten bis zur 12. Klasse bei ihr und konnte vielfältige Fragen stellen, auch wenn es mal nicht Mathe war.

Emily K.
Gymnasiastin

Ich habe seit der 8. Klasse am Mathe Nachhilfeunterricht teilgenommen. Dank Frau Kirchner wurde jede Woche der neue Stoff aufgearbeitet und super erklärt. Dies spiegelte sich letztendlich in meinen Leistungen wieder und Mathe wurde immer weniger zum Problemfach. Schließlich habe ich das Abitur nach der 13. Klasse (berufliches Gymnasium) bestanden. Ohne Frau Kirchner hätte ich mit Sicherheit nicht derartig reibungslos die Mathe-Prüfung bestanden. Ich kann Ihren Nachhilfeunterricht für jeden, der schulische Probleme hat, weiterempfehlen!

Robin J.
Gymnasiast

Ich wollte mein Abitur so gut wie möglich bewältigen, aber Mathe war noch nie mein bestes Fach. Also habe ich mich für die Nachhilfe bei Frau Kirchner entschieden und mir wurde wirklich weitergeholfen, was Mathe betrifft. Kann ich nur weiterempfehlen!

Marcel L.
Gymnasiast